Sonntag, 23. September 2012

Die Spiele sind eröffnet...

So nun habe ich mich doch dazu durchgerungen ein eigenes Blog zu eröffnen. Mit diesem möchte ich gerne meine große Leidenschaft dokumentieren und teilen:
Tabletop
Auf die Frage was dies eigentlich genau ist und was man sich darunter vorstellen kann antworte ich gern wie folgt:
"Prinzipiell ist Tabletop wie Schach, nur mit Würfeln und Gelände!" :o)
Ja und da war auch schon der schwierigste Teil geschafft, einen Namen finden. Wer immer noch nicht verstanden hat was Tabletop eigentlich ist, der kann hier aufmerksam lesen. Alle Ungeduldigen können die Vorzüge des Internets nutzen: GIYF! ;o)

Angefangen hat alles vor etwas mehr als 12 Jahren mit dem Klassiker Warhammer 40000. Über Warhammer Fantasy, ein wenig Blood Bowl, Raumflotte Gothic und Confrontation bin ich vor 3 Jahren auch auf Flames of War aufmerksam geworden. Dieses dreht sich um den 2. Weltkrieg in Europa, simuliert Gefechte auf Kompanieebene und wird im 15 mm Massstab gespielt.

Passend zum Blog-Auftakt werde dazu ich eine eigene Kampagne starten, welche hier in seiner ganzen Pracht dokumentiert werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen