Sonntag, 23. September 2012

Firestorm Campaign Operation Bagration

Juni 1944 an der Ostfront:
Die Heeresgruppe Mitte hält die Front in Weißrussland östlich von Minsk. Auf deutscher Seite stehen 850.000 Mann mit 3.200 Geschützen, 570 Panzern und Sturmgeschützen sowie 600 Flugezugen bereit. Die Russen haben für ihre Sommeroffensive über 1.600.000 Mann mit 24.000 Geschützen, über 4.000 Panzer und Sturmgeschütze und mehr als 5.000 Flugzeuge im Geheimen zusammengezogen.

Zur Einstimmung eine Dokumentation zur Operation Bagration. Zwar leider in Englisch, aber dem sollten Flames of War-Spieler eh mächtig sein. ;o)

Gespielt wird die Kampagne mit dem Firestorm Campaign Operation Bagration Set.
Ob sich die Geschichte wiederholt werden wir im Verlauf der Kampagne sehen. ;o)

Auf alliierter Seite werde ich mit meinen Russen antreten, auf Seiten der Achse erwarten mich Deutsche unterstützt von einigen Ungarn.

Zugelassene "Intelligence Briefings":

Russen: 
Deutsche
Ungarn:
Als nächstes erwartet euch entsprechendes Kartenmaterial der Aufklärung sowie die Aufstellung der Truppenverbände.

2 Kommentare:

  1. Dann bin ich ja mal gespannt, duch die FOW Spielmechanismen, sollte es etwas besser für die Wehrmacht laufen als es in wirklichkeit war

    AntwortenLöschen
  2. Wobei du nicht vergessen solltest, dass die Russen natürlich mehr Firestorm Ergänzungstruppen haben, z. B. 5x Luftwaffe statt nur 1x wie die Deutschen.

    AntwortenLöschen