Dienstag, 25. September 2012

Rules of Engagement

Die Kampagne geht über 6 Runden mit jeweils 10 Schlachten.
Bei einer Schlacht hat jede Kompanie 1750 Punkte zur Verfügung (+ eventuelle Firestorm-Truppen). Air Support ist nur durch Firestorm-Truppen möglich, bei Kämpfen um Städte überhaupt nicht.

"Initiative"
Für jede Schlacht wird die Initiative ausgewürfelt. Wer höher würfelt gewinnt die Initiative und kann aus einem Gebiet seiner Seite ein feindliches Gebiet angreifen. Bei Gleichstand gewinnen die Russen.
Besonderheiten:
Runde 1: Die Russen gewinnen automatisch die Initiative.
Runde 2: Die Russen erhalten +1 auf ihren Wurf für die Initiative.

Wenn der russische Spieler die Initiative hat und über eine "Fortified Boundary" oder eine Stadt angreift, kann der deutsche Spieler wählen, in der Mission automatisch der Verteidiger zu sein.
Dadurch erhält der deutsche Spieler:
  • "Basic Fortifications" (siehe unten)
  • 250 Punkte für Field Fortifications
  • bei einem deutschen Sieg kein Geländegewinn für die Deutschen möglich



Adaptierte Regeln aus Flames of War - Version 2:

"Across the Volga"
Firestorm-Truppen "Across the Volga" (Motorised Artillery Battery + Motorised Artillery Battalion) zählen als nicht auf dem Tisch. Nur der Observer wird platziert. Alle Gun Teams können jeden Punkt auf dem Tisch beschießen.


"Basic Fortifications"
Platoons ab 4 Infanterie-Teams, die das Spiel auf dem Tisch platziert beginnen, haben:
  • 1 Entrenchment pro 4 Infanterie-Teams + 1 Entrenchment für die übrigen Infanterie-Teams
  • 3x Barbed Wire Entanglements

Nur für den Feldgebrauch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen