Donnerstag, 15. August 2013

ETC 2013 - Wie alles begann...


Erholt von der langen Rückreise möchte auch ich euch gern von meinen Erlebnissen und Spielen bei der ETC 2013 in Novi Sad berichten. Ich bin glücklicherweise noch kurzfristig ins Team USA FOW gerutscht, nachdem meine Frau mir erlaubt hat an ihrem Geburtstag nicht da zu sein. Die unzähligen Versprechungen die ich dafür abgegeben habe geben mir das Gefühl, als hätte ich einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen... :o/

08.08.2013

Meine Reise begann Donnerstag 6 Uhr früh mit dem Taxi Richtung Flughafen. Nachdem ich mein Gepäck aufgegeben habe begebe ich mich umgehend zur Handgepäck-Kontrolle.
Schon von weitem sehe ich außer mir und 7 Mann der Bundespolizei ist kein anderer Fluggast da. Ich denke mir schon meinen Teil hinsichtlich der Transporttasche mit den ganzen Metallminis und dem Scanner den diese gleich durchlaufen muss. Es kommt wie es kommen musste.
Der Mitarbeiter schaut verdutzt auf den Monitor und ruft noch einen Kollegen hinzu. Ich biete lächelnd  gleich von selbst an die Tasche zu öffnen. Wie der Erste die Panzer sieht ruft der seine Kollegen hinzu. Da immer noch kein anderer Fluggast kam habe ich denen mal kurz das Hobby näher gebracht. :oD

Einen großen Milchkaffee, 2 Starts, 2 Bordverpflegungen und 2 Landungen später bin ich in Belgrad. Dort treffe ich gleich ein bekanntes Gesicht, ein Mitglied von Team Deutschland FOW. Sogleich gesellen sich auch noch 2 Mann von Team Deutschland 40k zu uns und da ich eh noch früh dran bin nutze ich die Zeit zum Quatschen.

Wie der Zufall so will waren dort auch Leute von der ETC Orga und ich konnte noch einen Platz in einem Shuttle nach Novi Sad ergattern. Beim Verlassen des Terminals merke ich 39 Grad fühlen sich doch viel wärmer an als gedacht. Zusammen mit 1 Neuseeländer, 3 Iren, 1 Weißrussen, 1 Polen und einem weiteren ETCler geht es Richtung Novi Sad. Ein toller Service da jeder sogar an seinem Hotel abgesetzt wird, natürlich habe ich das Glück der Letzte zu sein…

Gerade als ich aussteige sehe ich schon die üblichen Verdächtigen. Meine 2 deutschen Teamkameraden und das Team Griechenland FOW ("Team Deutschland 2") stehen schon vorm Hotel.
Den restlichen Tag verbringen wir alle gut gelaunt zu neunt im Supermarkt, im Hotelpool und bei einem entspannten Abendessen in der Stadt. Dabei sind alle erstaunt über die günstigen Preise fürs Taxi und das Essen, und alle Nichtverheirateten erfreuen sich der unendlichen Vielzahl an hübschen Mädels. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen