Donnerstag, 15. August 2013

ETC 2013 - Die Ruhe vor dem Sturm...

09.08.2013

Für Freitag war geplant sich mit den "Griechen" die Festung Petrovaradin anzuschauen. Da es wieder bis zu 39 Grad werden sollten wollten wir früh aufbrechen, das hieß der Wecker war für 7:30 gestellt. Vom Schnarchen unbeeindruckt wurde ich schon gegen 7 Uhr wach und ging schon mal duschen. Als es langsam Zeit wurde die anderen beiden zu wecken überlegte ich mir, wie ich das am besten anstelle. Als mir dann wieder einfiel, dass ich ja WLan auf dem Zimmer habe, ertönte Punkt 7:30 Uhr ein Klassiker:


Das Frühstück war wirklich sehr gut mit einer großen Auswahl. Gestärkt ging es dann mit dem Taxi los zur Festung, welche sehr interessant war und ein tolles Museum hatte.

Draufsicht auf die Festung. Die sternförmige Befestigungsanlage ist gut zu erkennen.
 Blick vom obersten Teil der Festung:
Im Anschluss daran besuchten wir noch die Tunnel mit den Verteidigungsanlagen unter der Festung.
Nach einem gemütlichen Kaffee und einem Bier mit Ausblick auf die Donau und Novi Sad fuhren wir zum Veranstaltungsort. Der erste Eindruck war durchaus sehr gut. Die Halle war riesig und klimatisiert. Die Tische sahen besser aus als gedacht, es gab welche mit viel Gelände und auch ein paar offenere Wüstentische. Meine Vorfreude auf den morgigen Tag erhielt nochmal einen großen Schub. Nach einem Mittagessen in der Halle ging es zurück zum Hotel und ab in den Pool.

Abends stand dann eine Party an, auf der wir zum ersten Mal die andere Hälfte unseres Teams USA treffen sollten. Das Essen dort war naja, das Bier lauwarm und die Musik viel zu laut… hmmm...
Unabhängig davon war die Stimmung klasse. Team Griechenland FOW saß schon mit am Tisch. Bill, Bryan und Valery waren sofort supersympathisch und ich bemerkte der Weißrusse aus dem Busshuttle vom Vortag war unser Teammitglied #6. :o)
Nach ausgelassenen Gesprächen ging es dann mit dem Taxi wieder zum Hotel. Statt gleich zu schlafen haben wir uns dann nochmal die möglichen Gegner für das erste Spiel angeschaut und Gedanken zur Paarung gemacht. Gegen 1 Uhr war dann Schluss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen